Rotraut Richter

Über meinem Computer sehe ich im Fenster ein Stück Himmel. Der Himmel wird zum „natürlichen Lebensraum“ meiner Fanta(sie)tiere. Teils passen sie sich den Lüften an, teils interpretieren sie die Umgebung ihren Bedürfnissen entsprechend um.

Meine Kunst steht eindeutig in der Tradition der surrealen Gestaltung mit Hilfe der Fotografie – gekoppelt mit neuzeitlicher Computermalerei.


In meiner Kunst verschmilzt das digital gemalte Fantastische mit dem fotografierten Alltäglichen und entführt den Betrachter in visionären  Welten voller fantastischer Lebewesen – unter ihnen meine Fantatiere.


Das daraus entstehende große Experimentierfeld im Technischen ist offen und auf Weiterentwicklung angelegt.

Aktuelle Infos zu meinen Bilder
und Ausstellungen in meinem Blog.

Kunstwerke als VISA-Card. Hier können sie zwei meiner Werke auch als
VISA-Card bestellen.

Willkommen